Allround Kurs auf dem Küffner Hof

11.03.2018 22:00

Hoch die Beine!

Am 11.03.2018 hieß es wieder Gymnastik, Dehnung und Beschäftigung für die lieben Vierbeiner.
In jeder der vier Gruppen war die Anforderung das Pferd zu gymnastizieren, das bereits Erlernte zu verbesseren und die Gesundheit mit Denk- und Kraftsportaufgaben zu erhalten. So haben wir von der Bodenarbeit über Basisarbeit bis hin zu höheren Lektionen alles einmal durchgemacht und für jeden das Passende gesucht.
Alle Ponys, Pferde und Reiter waren sehr motiviert und mit viel Spaß und Fleiß bei der Arbeit. Das hat dazu geführt, dass wir wieder einiges zu lachen hatten und der Tag nahezu verflogen ist. 
 
                                      

 

Toll war auch wieder zu sehen, wie sich Reiter gegenseitig unterstützen, Kompromisse eingehen und sich gegenseitig unter die Arme greifen. Ich weiß, dass das nicht alltäglich ist (auch wenn ich mir das wünschen würde) und deshalb möchte ich mich für soviel Engagement und Courage bei euch bedanken - ihr habt den Kurs einzigartig gemacht. Auch geht ein Dank an Andreas Wascher und den Küffner Hof. Die Pferde waren wieder bestens untergebracht und Versorgt, die Halle vorbereitet und das Essen im Restaurant wieder pünktlich und lecker!